Wir zeigen dir, wie man sich mit dem richtigen Storytelling als attraktiver Arbeitgeber positionieren kann. Das haben wir mit mehreren 1000 Videos getestet, denn unser Fokus ist HR.
Sichtbarkeit - der erste Schritt, um sich als Unternehmen bekannt und attraktiv zu machen. Mit Videoinhalten kann man Einblicke in die Unternehmenskultur und den Joballtag geben. Da die organischen Reichweiten auf TikTok (noch) unschlagbar sind, ist es essentiell sich als Arbeitgeber zu positionieren und das Momentum zu nutzen, das die Plattform bietet. Wir unterstützen Unternehmen sich auf TikTok zu präsentieren und das im Zeitgeist: Sprich die Themen an, die die Zielgruppe interessieren und verstehe die Trends.
TikTok wird allein in Deutschland von ca. 20 Millionen Menschen aktiv genutzt. Karriereportale und -messen werden weniger relevant. Deine zukünftige Mitarbeitenden nutzen TikTok nicht nur zur Unterhaltung, sondern suchen auch aktiv nach Jobs. Wir schalten Kampagnen für deine offene Stellen. Während es im Employer Branding eher um Sichtbarkeit geht, optimieren wir im Social Recruiting auf Linksklicks und Bewerbungen. Wir analysieren deine Stellenanzeigen und deinen Bewerbungsprozess und geben die Hinweise auf mögliche Dropout rates.
Wir wissen, dass Mitarbeitende erstmal zögerlich sind, wenn es darum geht, vor der Kamera zu stehen. Allerdings sind genau diese Menschen deine besten Markenbotschafter. Um mögliche Hemmungen zu überwinden, unterstützen wir dich/euch natürlich auch vor der Kamera- unsere Erfahrungen zeigen, dass viele Mitarbeitende nach den ersten erfolgreichen Videos regelrecht kamerawarm werden. Wir navigieren sie durch die Content Creation und verraten Tipps und Tricks, welche Inhalte gut funktionieren und worauf man bei der technischen Umsetzung achten muss (Mikros, Text Platzierungen, Keywords, etc…).